Yoga

achtsam. lebendig. herausfordernd. sanft. weit. offenherzig. gelassen. intuitiv. erdend. kraftvoll. verbunden. genährt. berührt.

 

Der Weg des Yoga bedeutet für mich, zurück in die Balance und Ganzheit zu kommen, im Innen wie im Außen. Eine tiefe Verbindung zu mir selbst herzustellen, voller Achtsamkeit, Präsenz und Bewußtsein. Ein nach Hause kommen und mich wieder als Teil des großen Ganzen, der Schöpfung, erleben.

Yoga ist Friedensarbeit, self-care-practice, Integration, ein bewegtes Gebet und vor allem ein Erfahrungsweg.

Als Physiotherapeutin lege ich großen Wert auf die korrekte Ausführung der Yogahaltungen, um die heilende Wirkung von Yoga auf der physischen Ebene zu unterstreichen. Wissend um Krankheitsbilder und Verletzungsrisiken auch beim Yoga, fand ich 2009 im Anusara Yoga einen Stil, der meinen Ansprüchen genügte und mit seiner lebensbejahenden tantrischen Grundlage mein Herz berührte. Mein Unterricht ist ein Zusammenspiel aus therapeutischen Ansätzen (Anusara Yoga, Faszienyoga), ruhigen und regenerativen Haltungen (Yin Yoga),  Energiearbeit und fließenden, kreativen Elementen.

Yogakurse

Jeder kann Yoga!

Fehlende Flexibilität, Verletzungen oder Vorerkrankungen sind kein Hindernis für die Ausübung von Yoga – lediglich die Berücksichtigung der individuellen Situation ist erforderlich. Durch mein physiotherapeutisches Wissen kann ich den Fokus auf eine genaue Ausrichtung und schonende Modifikationen der Übungen legen.

In kleinen Gruppen bekommst Du mehr Aufmerksamkeit, mehr physische Ausrichtungsbetreuung und mehr persönlichen Kontakt.

Ganz gleich, in welcher körperlichen Verfassung du dich befindest: mein Unterricht ist so aufgebaut, dass du an allen Kursen teilnehmen kannst. Als fortgeschrittener Yogi bekommst du Steigerungsvarianten.

Präsenz Yoga

mittwochs 9-10:30 Uhr in Gotteszell

Jeder Session steht unter einem besonderen Thema.
Melde Dich bei mir unter +49 (0) 177 4492720.

Online Yoga

coming home Yoga: montags von 19:30 – 20:45 Uhr über Zoom

Jeder Abend steht unter einem besonderen Thema.
Melde Dich bei mir unter +49 (0) 177 4492720.

Yoga individuell

genau für Dich

Diese maßgeschneiderte Praxis ist speziell auf deine Ziele, Wünsche und körperliche Situation abgestimmt.

Viele stellen sich die Frage, ob sie beispielsweise trotz zurückliegenden Bandscheibenvorfalls Yoga praktizieren können. Oft ist dies mit gewissen Hinweisen und Abwandlungen der klassischen Yogaübungen möglich.

Wir schaffen Verständnis für die Biomechanik und erarbeiten deine ganz eigenen Modifikationen der Yogahaltungen. Diese unterstützen dich in deinem Heilungsprozess und reduzieren das Verletzungsrisiko im Gruppenunterricht.

Business-Yoga

in den Fluß kommen

zugeschnitten für Schreibtischtäter bringt diese Yogaeinheit die Energie ins fließen, hebt die Stimmung und fördert neben der Entspannungsfähigkeit, Konzentration und Gehirnleistung auch die Immunabwehr, Resilienz und das Wir-Gefühl =)

Übrignes genial in der Kombination mit ergonimischer Beratung und Behandlung der Mitarbeiter 😉

Neugierig?

Preise und Termine gerne auf Anfrage.

Das komplette Zubehör bringe ich mit.

Wir sehen uns auf der Matte!

verschenke Wohlbefinden!

Lasse die Seele baumeln und genieße Entspannung pur, ganzheitliches Wohlbefinden
und tiefe Heilung mit meinen verschiedenen Angeboten.
Eine wunderschöne Geschenkidee für Deine Lieben oder Dich selbst!