über mich

Hallo und ♥-lich Willkommen, ich bin Isabelle

„In Bewegung sein“ ist mir durch eine Kindheit und Jugend mit einigen Ortswechseln im In- und Ausland in die Wiege gelegt. Menschen offenherzig zu begegnen und mich einzufühlen ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.

Mit 16 Jahren habe ich erfahren, was es bedeutet, chronische Schmerzen und Einschränkungen zu erleiden. Davor war Sport mein Leben. So hat alles angefangen. Seither beschäftige ich mich mit Heilung auf verschiedensten Ebenen. Zunächst habe ich mich in der Ausbildung zur Physiotherapeutin tief mit der materiellen Struktur des Körpers auseinandergesetzt. Das Fundament war gelegt. Doch ständig begleitete mich der Ruf, mich dem größeren Zusammenhang zu widmen. Der Heilpraktikerprüfung 2009 folgte die Yogalehrerausbildung und die Ausbildung in Cranio-Sakraler-Therapie.

Im Bayerischen Oberland arbeitete ich zunächst einige Jahre als angestellte Physiotherapeutin, bevor ich 2012 meine eigene Praxis und Yogastudio eröffnete. Die Liebe zog mich 2016 in den Bayerischen Wald. Nach der zweiten Babypause bin ich seit 2017 wieder da in meiner Berufung 🙂

„Alles, was wir denken, fühlen und tun, wird von unserem Körper auf einer energetischen Ebene gespeichert und hat Auswirkungen auf unsere innere wie äußere Haltung.“

Ausbildungen

  • Physiotherapeutin
  • Heilpraktikerin
  • Yogalehrerin
  • Manuelle Therapie
  • osteopathische Techniken
  • Cranio-Sakrale Therapie (in Ausbildung am Milne-Institut)
  • Medical Yoga Coach
  • Thai-Yoga-Behandlung
  • Fußreflexzonentherapie
  • Manuelle Lymphdrainage